DEUTSCH

2763 Santa Monreal Blvd.
California 293837

+49 123 4653 262
info@yourdomain.com

Frikarti Stauden

Oberzelg 6, 8627 Grüningen, Schweiz

Die Staudengärtnerei Frikarti kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Unter der Leitung von Beat Graf ist dem Unternehmen der Spagat zwischen Tradition und moderner Ausrichtung gelungen. Die Gärtnerei hat sich zu einem der fortschrittlichsten Stauden - Produktionsbetriebe der Schweiz entwickelt.

Den Grundstein des Betriebs legte im Jahr 1908 Carl Frikart. Die damals noch in Stäfä gelegene Gärtnerei wurde früh bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt – und zwar dank ihrer Züchtungen! Schon mal was von einer Pflanze namens Aster x frikartii ‘Wunder von Stäfä‘gehört? Wenn du unser Logo betrachtest, weißt du, um welche Pflanze es sich handelt. Diese und noch eine Menge weiterer interessanter Pflanzen-Sorten entstanden in der damals noch beschaulichen Gärtnerei am Zürichsee.

Beschaulich würde man die Frikarti Stauden AG heute angesichts der beachtlich gestiegenen Betriebsfläche nicht mehr nennen. An zwei Standorten, in Grüningen und im aargauischen Brittnau, werden auf einer Fläche von rund 40.000 m² (entspricht 6 Fussball-Feldern) Stauden vermehrt, kultiviert und schließlich für den Verkauf bereitgestellt. Insgesamt 30 Mitarbeitende sorgen dafür, dass unsere Pflanzen nicht nur das Zürcher Oberland verschönern, sondern in die gesamte Schweiz geliefert werden können.

Die traumhafte Umgebung und das fantastische Berg-Panorama sind nicht das einzige Lohnenswerte an einem Ausbildungsplatz bei uns. Als angehende/r Staudengärtner/ -in hat man die Möglichkeit sich in einem dynamischen Team einzubringen, an den internen Ausbildungsblöcken verschiedene pflanzenrelevante Themen zu besprechen und von der riesigen, vorhandenen Pflanzenvielfalt zu profitieren.

Du hast Fragen oder möchtest weitere Informationen?

Betriebsinhaber
Beat Graf
Ausbilderin
Claudia Kleiser

Ruf uns an, sende uns eine E-Mail oder besuche unsere Website:

www.frikarti.ch
info@frikarti.ch
Tel. +41 44 933 50 60

Jens Schachtschneider Staudenkulturen

Kirchhatter Straße 14, 27801 Neerstedt, Deutschland | Tel. +49 44432 94830 | Fax 04432-9483-20 | info@schachtschneider-stauden.de | www.schachtschneider-stauden.de

Frikarti Stauden AG

Oberzelg 6, 8627 Grüningen, Schweiz | Tel. +41 44 933 50 60| Telefax 044 933 50 61 | info@frikarti.ch | www.frikarti.ch